Interview mit Greg “Ghostcrawler” Street ³

wow_blizzard_banner_610px_v2

Mit dem immer näher rückenden Release von Patch 5.3 werden die Entwickler auch wieder eine Reihe von Interviews mit verschiedenen Seiten durchführen, um Fragen zum kommenden Update zu klären. Im Sinne dieser Reihe von Interviews hat die Seite “wow.joystiq.com” (WoW Insider) die Chance gehabt Greg “Ghostcrawler” Street  einige Fragen zu stellen.

Highlights aus diesem Interview:

  • Die Entwickler überlegen derzeit, ob man in 10er und 25er Raids unterschiedliche Richtlinien für die “Rache Mechanik” der Tanks einbaut. Manche Tanks stehen lange Zeit im Feuer oder nerven ihre Heiler auf eine andere Art und Weise, damit sie ihren Buff hochbringen können. Dies ist nicht beabsichtigt.
  • Ursprünglich war für MoP geplant, dass die Gegenstandsaufwertung die einzige Möglichkeit darstellt, um seine Tapferkeitspunkte auszugeben. Da man allerdings der Meinung war, dass Spieler auch Startausrüstung zum Raiden benötigen, wurde dies geändert. Derzeit sieht es so aus, als würde man in Patch 5.4 keine Gegenstände für Tapferkeitspunkte kaufen können, sondern nur weiterhin die Gegenstandsaufwertung nutzen dürfen.
  • Die Entwickler sind recht zufrieden mit der Funktionsweise des LFR-Tools in Mists of Pandaria, da die Erfolgsraten der Gruppen noch genauso hoch liegen, wie zu Zeiten von Cata.
  • Heroische Szenarien sollen die heroischen Dungeons nicht ablösen oder gar komplett verdrängen. Szenarien sind leichter zu entwickeln und schneller zu spielen als 5er Instanzen. Dennoch wird es auch in Zukunft neue heroische Dungeons geben. Derzeit stellt man neue Leute ein, sodass man in Zukunft neben den Raids auch wieder Dungeons bekommt.
  • Spieler haben sich über zu viele tägliche Quests in Pandaria beschwert, weshalb die Entwickler mit dem “Schlachtfeld: Brachland” in Patch 5.3 neue Möglichkeiten ausprobieren, um Spieler bei Laune zu halten. Dabei soll dieses Event ein wenig an ältere World Events erinnern.
  • Bei Blizzard ist man sich darüber bewusst, dass man in den letzten Monaten viele Spieler verloren hat, und arbeitet daher bereits an Lösungen. Während Erweiterungen neue Spieler bringen bzw. alte Spieler zurückholen, sollen die neuen Updates die Spieler in WoW halten. Daher wird man in Zukunft schneller Erweiterungen und Patches veröffentlichen.
  • Die RealID Offline-Option wird es irgendwann noch in das Spiel schaffen. Derzeit fehlen allerdings ein wenig die Leute, die an diesem Feature arbeiten.
  • Das “geheime neue Feature”, welches noch mit MoP kommen soll, wird mit Patch 5.4 seinen Weg in das Spiel finden!
  • Patch 5.4 wird vermutlich einige Talente verändern bzw. überarbeiten.

Das komplette Interview könnt ihr euch HIER durchlesen.

WoW_Ghostcrawler_Greg_Street